Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Veranstaltungen > Webinar > Veranstaltung #33873

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Leben zum Blühen bringen – Bedingungen und Wege zu erfüllter Existenz



Was ist Existenz? Möglichkeiten sinnvoller Lebensgestaltung Grundlage für erfülltes Dasein Persönlichkeitsentwicklung Struktur der Existenz Prozessanleitung zur Prävention und Behandlung existentieller Defizite als Basis für Angst, Depression, Hysterie, Sucht, Sinnlosigkeit
Art:
Webinar
Freie Plätze:
Freie Plätze
Datum:
04.06.2024 Dienstag 18:00 bis 20:30
Ort:
online
Inhalt:
Glücklich sein im existentiellen Verständnis besteht im Erlangen innerer Erfüllung. Dazu bedarf es der eigenen Aktivität, sich persönlich ins Leben einbringen zu können. Was es dazu braucht und wie das gehen kann ist hier das Thema.
Ziel:
TN verstehen den existentiellen Zugang zur Lebensführung und Selbstwirksamkeit
TN kennen Grundladen für Prävention und Erhalt von mental Health
TN kennen Grundlagen für therapeutische, beraterische und Coaching-Zugänge zur Behandlung psychischer Defizite und Störungen
Methode:
Vortrag mit Fragen und Diskussion
Zielgruppe:
PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, MedizinerInnen, Personen aus Pflegeberufen, Interssierte
Referent*innen:
Längle Alfried, PD Dr. med., Dr. phil.
Kosten:
79 Euro
Veranstalter:
SFU
Sigmund Freud Privatuniversität Wien & Weiterbildungsakademie

1020 Wien, Freudplatz 1Karte
Adress-Info: Campus Prater
Telefon: (01) 798 40 98Telefon: (01) 798 40 98
Fax: (01) 798 40 98 900Fax: (01) 798 40 98 900

1020 Wien, Freudplatz 3Karte
Adress-Info: Sigmund Freud PrivatUniversität Weiterbildungsakademie
Telefon: (01) 90500701555Telefon: (01) 90500701555
weiterbildung@sfu.ac.at
Um Rückruf ersuchen
https://weiterbildungsakademie.sfu.ac.at...

Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Zurück zu allen Suchergebnissen



Weitere Veranstaltungen ...

› vom Veranstalter SFU (50)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung