Kernstock-Redl, Helga; Schultheiss, Florian; Stühlinger, Eva (Hrsg.)
Erscheinungstermin: Juli 2012
"[...] Das Buch richtet sich an alle, die ihre psychologische oder psychotherapeutische Ausbildung mit Marketingwissen verknüpfen wollen. Gezeigt wird, wie hohe ethische Ansprüche gut mit unternehmerischem Denken vereinbart werden können. Arbeitsbeziehung und Ziele der PatientInnen/KlientInnen haben dabei Vorrang, doch darf es kein Tabu sein, dass Psych-ExpertInnen auch UnternehmerInnen sind.
Praxisnah vermittelt das AutorInnenteam eine Fülle von rechtlich und ethisch korrekten und dabei kostengünstigen Marketing-Maßnahmen: Ausgehend vom Bild der Psych-Berufe in der Öffentlichkeit und der Darstellung rechtlicher Rahmenbedingungen in Deutschland und Österreich behandeln sie Themen wie Spezialisierung, Empfehlungskultur, zielgruppenorientierte PR, Texte, Internetpräsenz, Preisgestaltung und Psychohygiene bis hin zu praktischen Tools der Praxisorganisation.
Das Buch unterstützt nicht nur bei der erfolgreichen Praxisführung, sondern liefert auch wertvolle Infos zur beruflichen Selbstpräsentation am Arbeitsplatz [...]"
Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:
http://www.springer.com/medicine/book/978-3-7091-1014-0?chan...Quelle: www.springer.com 26.04.2012
Taschenbuch
Ausgabe: 2012
Verlag: Springer Vienna
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 3709110149
Sie sind hier: News › News